E-Mail Marketing für Autoren

In diesem Online-Kurs lernst du, wie du mit E-Mail-Marketing deinen Bücherverkauf steigern kannst.
Durch den Einsatz kostenfreier Software zeige ich dir, wie man in wenigen Schritten eine eigene E-Mail-Kampagne erstellt, mit Inhalten bestückt und einrichtet.

Was kannst du am Ende des Kurses?

  • Du hast eine fertige E-Mail-Marketingkampagne erstellt.
  • Du hast hervorragende Inhalte, die dem Leser einen Mehrwert
  • Die Mail-Inhalte sind genau auf dein Buch abgestimmt.
  • Du hast deine Zielgruppe klar definiert und weißt, wo sie sich aufhält.
  • Deine Mail-Sequenzen sind komplett durchgeplant.
  • Du hast ein Geschenk für deine Leser erstellt, welches sie erhalten, wenn sie sich in deine Mailingliste eintragen.
  • Du kannst die benötigten Landingpages mit „WordPress“ erstellen und mit sinnvollen Inhalten bestücken.
  • Du kannst die E-Mail-Sequenzen mit „MailChimp“ automatisieren.

An wen richtet sich dieser Kurs?

  • An Autoren, die den erfolgreichsten Marketingkanal nutzten möchten,
  • die ihre Verkaufszahlen steigern möchten,
  • die durch Automation der Mails Zeit gewinnen wollen.

Das Besondere

  • Erläuterung, wie der Marketingverkaufsprozess funktioniert
  • Verschiedene Ideen für Mail-Inhalte aus unterschiedlichen Genres
  • Keine Angst vor der Technik! Schritt für Schritt wird die technische Einrichtung erklärt.
  • Einsatz kostenfreier Software-Lösungen (WordPress und MailChimp)
  • Bonusinhalt: Werbekampagnen mit Facebook schalten
  • Bonusinhalt: x, y, z

Der Kursaufbau

Der Kurs ist für eine Zeit von 3 bis 4 Wochen konzipiert.
Neben dem Betrachten der Videos musst du aktiv an der Gestaltung der Inhalte mitarbeiten.
Ziel ist es, in den 4 Wochen alle Inhalte erarbeitet und die technische Umsetzung vorgenommen zu haben.
Da die meisten Autoren nebenberuflich schreiben, haben die einzelnen Videos eine Länge von maximal 30 Minuten.

Woche 1 – Einführung

  • Finde die richtige Zielgruppe und definiere deine „Traum-Leser“.
  • Datenanalyse deines Buches: Welche Inhalte kannst du verwenden?
  • Erläuterung des Marketingprozesses

Woche 2 – Mail-Inhalte

  • Welche Geschenke/Freebie/Anreize kannst du deinen Lesern anbieten?
  • Wie nutzt du deine Bestätigungs- und Danke-Seite (Landingpages) verkaufsfördernd?
  • Erstellung der E-Mail-Sequenzen
  • Rechtliches rund um den Mail-Versand

Woche 3 – Technische Umsetzung

  • Schritt für Schritt zur Landingpage in „WordPress“
  • Schritt für Schritt zur Einrichtung des E-Mail-Programms
  • Hinweis: Nutzt du bereits ein andere Plattform als „WordPress“ und ein anderes Mail-Programm als „MailChimp“, kannst du diese Woche einfach überspringen.

Woche 4 – Bonusinhalte

  • Facebook-Werbekonto aufwärmen
  • Grafiken, Bilder und Design

Der Online-Kurs wird über „DigiStore24“ abgerechnet

 

Der Online-Kurs wird über DigiStore24 abgerechnet.