Was ist ein Freebie?

Ein Freebie ist ein kostenloses Geschenk, welches du deinen Lesern anbietest, um auf dich als Autor oder dein Buch aufmerksam zu machen. Der häufigste Einsatz erfolgt um die Leser zu einer Eintragung in deinen Newsletter zu bewegen.
Dadurch kannst du z.B. eine E-Mail Verteilerliste aufbauen. Warum du unbedingt E-Mail Marketing einsetzten solltest liest du in dem Artikel: Newsletter – Das Buchmarketingmittel Nummer eins ACHTUNG! Beachte hierbei die aktuellen Datenschutzbestimmungen.

Aktueller Blogbeitrag zum Thema Freebie und DSGVO HIER

Ein Freebie, auch Anreiz, Giveaway oder Bonus genannt, kann digital oder analog ausgeliefert werden. Zum Aufbau einer E-Mailliste kann man ein Freebie in Form einer PDF Datei oder als Kurzvideo an seine Leser ausliefern.

Biete den Lesern einen interessanten Anreiz, passend zu deinem Buch. Eine Leseprobe ist die einfachste, allerdings auch unkreativste Lösung. Es gibt viele gute inhaltliche Möglichkeiten ein Freebie zu erstellen, welches zu dir und deinem Buch passt.

Informationen für die E-Mail-Marketing Software

Kostenlose Challenge

Im Januar 2020 startet wieder die einwöchige Challenge zum Thema Freebie für den Newsletter.

Weitere Informationen zur Challenge findest du hier.


Deine ersten Fragen beantworte ich dir gerne in einem kostenfreien 30-minütigen Gespräch. 

Schreibe mir eine Mail , eine Nachricht via Facebook oder rufe mich an und hinterlasse mir eine Nachricht unter der Rufnummer +493055592524.

Ich freue mich darauf näheres über dich und dein Buch zu erfahren.


Aktuelles:

[Stand: Juni 2018] Ab Mai gibt es eine neue Datenschutzverordnung, die sogenannte DSVGO. Im Moment ist noch nicht ganz klar wie hier mit dem Thema Freebie umgegangen werden muss. Die neusten Informationen findest du immer auf meiner Facebook Seite und in diesem Blogbeitrag. Die DSGVO, der Newsletter und das Freebie


 

Zurück zur Übersicht