Viele Autoren haben Probleme damit die Inhalte für ihre Marketing-Maßnahmen zu erarbeiten.
Man mag es kaum glauben, ist ein Autor doch ein schöpfendes, kreatives Wesen. Trotzdem geht es ihm wie den meisten, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht und ist für die eigenen Belange blind.

Das Buch stellt viele interessante Inhalte bereit

  • Eine Nebengeschichte.
  • Die Beschreibung von Handlungsorten.
  • Die Vita eines Protagonisten.
  • Rezeptideen, weil die Hauptrolle eine Köchin ist.

Das Genre hält spannende Fakten bereit

  • Krimi: Erläutere etwas zu Thema Ermittlungsstechnicken
  • Liebe: Zaubertränke
  • Horror: Eine Halloween-Geschichte
  • Biografien: Zeitstrahl
  • Jugendliteratur: Der neuste Promi-Klatsch (aus der Welt des Buches natürlich)

Der Autor kann selbst von sich erzählen

  • Wie schreibt er.
  • Wo schreibt er.
  • Wie recherchiert er.
  • Welche Interviews führt er.

Zum inhaltlichen Auftritt eines Autors oder Autorin gehört auch ein eingerichtetes Profil bei Amazon. Viele lassen diese Werbemöglichkeit ungenutzt. Richte dort am besten gleich dein Profil ein.

Möchtest du gleich konkrete Inhalte für deinen Social-Media-Kanal erhalten? Dann höre dir meinen Vortrag von der Leipziger Buchmesse 2019 an, in dem ich dir viele praktische und umsetzbare Inhalte liefere.

Social-Media-Beiträge für Autoren

 


Gerne bin ich dir bei der Suche nach interessanten Inhalten behilflich. In einem kostenfreien 30-minütigen Telefongespräch, kannst du gleich deine Fragen los werden.

Du erreichst mich via Mail an: HelenSchmidt@Buchvermarktung.de , über Facebook oder rufe mich direkt unter der +493055592524 an.


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