Viele Autoren haben Probleme damit die Inhalte für ihre Marketingmaßnahmen zu erarbeiten.
Man mag es kaum glauben, ist ein Autor doch ein schöpfendes, kreatives Wesen. Trotzdem geht es ihm wie den meisten, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht und ist für die eigenen Belange blind.

Das Buch stellt viele interessante Inhalte bereit

  • Eine Nebengeschichte.
  • Die Beschreibung von Handlungsorten.
  • Die Vita eines Protagonisten.
  • Rezeptideen, weil die Hauptrolle eine Köchin ist.

Das Genre hält interessante Fakten bereit

  • Krimi: Erläutere etwas zu Thema Ermittlungsstechnicken
  • Liebe: Zaubertränke
  • Horror: Eine Halloween Geschichte
  • Biografien: Zeitstrahl
  • Jugendliteratur: Der neuste Promi-Klatsch (aus der Welt des Buches natürlich)

Der Autor hat viele interessante Sachen zu berichten

  • Wie schreibt er.
  • Wo schreibt er.
  • Wie recherchiert er.
  • Welche Interviews führt er.

Content is king

Heißt es so schön im Marketing-Neudeutsch. Der Content ist der interessante Inhalt, den der Autor seinen Lesern anbietet.

Dazu gehören auch:

  • Aussagekräftige Beschreibungen von Bildern
  • Beiträge für verschiedene Plattformen
  • Das Autorenprofil bei Amazon, auf der eigenen Homepage, im Profil eines Social Media Kanals

Welche Inhalte kannst du dem Leser anbieten? Welche Geschichten interessieren ihn?


Gerne bin ich dir bei der Suche nach interessanten Inhalten behilflich. In einem kostenfreien 30-minütigen Telefongespräch, kannst du gleich deine Fragen los werden.

Du erreichst mich via Mail an: HelenSchmidt@Buchvermarktung.de , über Facebook oder rufe mich direkt unter der +493055592524 an.


Lies weiter:

Blog-Beitrag: Contentmarketing feat. Call-to-Action-Marketing

Blog-Beitrag: 3 Erfolgsfaktoren für einen Bestseller

Dich interessiert das Thema Newsletter? Dann trage dich zu meinem 14-tägigen kostenfreien Online-Coaching ein.

Zurück zur Übersicht

 

Zurück zur Übersicht.