Was genau soll ein Autor auf den verschiedenen Plattformen posten?

In diesem Vortrag erhältst du viele praktische Ideen die du sofort auf deinen Autorenauftritt oder deine Bücher anwenden kannst.

Referentin: Helen Schmidt von Buchvermartung
Aufzeichnung: Leipziger Buchmesse 2019

Inhalt des Vortrags:

  • Welche Inhalte kann ein Autor anbieten und was erwarten die Leser auf den einzelnen Plattformen?
  • Welche Möglichkeiten bieten die einzelnen Social-Media-Kanäle?
  • Wie genau können Beiträge in den sozialen Netzwerken aussehen? Durch praktischen Beispiele kann jeder für seine Strategie Anregungen finden.
  • Egal ob Sachbuch oder Roman
  • Welche Möglichkeiten bieten die einzelnen Plattformen für welche Darstellungsform.
  • Platformen: Facebook, Instagram, PinteresKann Instagram vernachlässigt werden, weil mutmaßlich kein Bildmaterial vorhanden ist? Ist Facebook noch sinnvoll, wenn die Seitenbeiträge kaum Reichweite haben? Was bringen Pinnwände bei Pinterest und wie kann man diese geschickt einrichten.

Dauer: 30 Minuten

Kosten: 18 € inkl. MwSt.

Stimmen der Zuhörer

caret-down caret-up caret-left caret-right
Alf Stiegler
"Tolles Ding! Und wer endlich erfahren will, wozu diese komische "Story" bei Facebook und Instagram nützlich ist (und sie ist es tatsächlich!), erfährt es in dem Vortrag :)"
Anja Stephan

"Der Vortrag ist super. Ich habe mir viele Tipps abgeschaut und gleich angewendet. Mir ist jetzt auch deutlich klarer, wie ich meine Social Media Kanäle nutzen kann."

Lisa Summer

"Helens Vortrag ist sehr informativ und zeigt mit vielen Beispielen, wie Social-Media-Marketing gut funktionieren kann. Selbst für mich als erfahrene Autorin war noch neues dabei."

Social Media für Autoren - Beitragsideen für Facebook, Instagram und Pinterest

Du wirst zu Digistore24 weitergeleitet. Digistore übernimmt die Zahlungsabwicklung