Eine Autor:innen Homepage ist mehr als eine Visitenkarte im Netz

Um im Internet als Autor:in gefunden zu werden ist eine Webseite unverzichtbar. Auf dieser kann man selbstständig über die Inhalte verfügen, ist immer Sichtbar und das Angebot kann auf einen Blick erfasst werden.
Eine eigene Webseite bietet außerdem den Vorteil Zusatzmaterial der Bücher ideal zu präsentiert. Marketingmittel, wie beispielsweise einen Newsletter, können angeboten und mit andren Maßnahmen verbunden werden.

Die Homepage bietet den zentralen Anlaufpunkt für Leser:innen.

Bei der Einrichtung der Autor:innen Homepage gibt es einige Eckpunkte zu beachten, bei denen ich dir behilflich sein kann. Sei es bei der kompletten Einrichtung der Webseite oder zur Optimierung der bestehenden.

Ich hole dich dort ab wo du bist. Wichtig ist mir bei der Arbeit, dass du anschließend selbstständig in der Lage bist, Anpassungen deiner Seite vorzunehmen. Du wirst nicht darauf angewiesen sein, bei jeder kleinen Änderung, einen Webdesigner beauftragen zu müssen.

Für die Einrichtung benutze ich gerne WordPress. Ich unterstütze dich aber auch, wenn du ein Baukastensystem wie Jimdo oder Wixx im Einsatz hast.

Ich stehe dir beim Thema Webseite zur Seite.

  • Domain: Welchen Namen sollte deine Homepage tragen?
  • Anbieter: Welcher Anbieter ist für deine Anforderungen der Richtige?
  • Plattformwahl: WordPress oder doch lieber ein Baukaustensystem? Ich erkläre dir die Vor- und Nachteile.
  • Homepage-Gestaltung im Corporate Design
  • SEO-Optimierung und Keyword-Analyse
  • Impressum und Datenschutz

Egal ob Visitenkarten-Homepage, eine Webseite mit integrierten Blog, Newsletter und/oder Veranstaltungskalender.

Hier findest du einige Webseiten, die ich eingerichtet habe. Bei der Gestaltung richte ich mich immer nach den Wünschen der einzelnen Autor:innen.


Kontakt:

Nutze mein kostenfreies 30-minütigen Kennenlerngespräch und erhalte erste Tipps für dein Buchmarketing. Gerne beantworte ich dir erste Fragen und finden heraus, wie und ob wir zusammen arbeiten wollen. Stelle gleich deine Anfrage, gerne mit Terminvorschlag via Mail

Nutze das kostenfreie 30-minütige Beratungsgespräch.

 

 

Weitere Themen die dich interessieren könnten:

Freebie/Goodie:
Starte deine E-Mail-Kampagne mit einem gelungenen Auftakt. Es gibt viele Möglichkeiten deine Leser:innen davon zu überzeugen deine Mail-Kampagne (Newsletter) haben zu wollen.

Newsletter:
Ist ein unverzichtbares Marketinginstrument. Vor allem wenn man mehr als nur ein Buch veröffentlichen möchte. Die Inhalte sind abhängig von deinem Genre und der Lesegewohnheit deiner Zielgruppe. Du kannst deinen Newsletter auch automatisieren und deine Leser:innen Monate lang mit Inhalten versorgen. Mehr zum Thema Newsletter