Die sozialen Netzwerke sind aus dem Internet kaum noch wegzudenken. Die Social-Media-Arbeit nimmt immer mehr Zeit in Anspruch. Mit einem festen Konzept und einem geplanten Beitragskonzept muss das nicht sein.

Ich unterstütze dich im Social-Media-Dschungel. Damit es  dir gelingt dich zurecht zu finden und wohl zu fühlen.
Du musst nicht auf jeder Hochzeit tanzen. Daher sind vorab einige Überlegungen anzustellen.

  • Wie Internetaffin bist du selbst?
  • Wo hält sich deine Zielgruppe auf?
  • Welcher Zeitaufwand steht dir zur Verfügung?

Gerne konzipiere ich dir dein Beitragskonzept, erstelle die Grafiken und gebe dir Themen und Schlagworte für die Texte vor.
Das Ausformulieren der Texte obliegt dabei immer dir. Die Leser merken schnell, wenn nicht der/die Autor:in die Inhalte verfasst hat. 

Die langfristige Planung von Beiträgen nach einem festen Konzept ist wichtig.

So stellst du sicher, dass du nicht nur in den ersten zwei Monaten aktiv bist, sondern über ein ganzes Jahr hinweg.
Mit der richtigen Planung bleibt dir dann noch Zeit zum Schreiben.

Fragen die ich dir gerne beantworte:

  • Welcher Kanal ist der Richtige für dich als Autor und dein Buch?
  • Wie präsent musst du wirklich sein?
  • Wie funktioniert eine gelungene Kommunikation mit deinen Lesern?
  • Wie richtest du die einen Social Media Kanal ein?
  • Wie kannst du automatisierte Beiträge teilen?
  • Welche Ziele verfolgst du und wie kannst du sie erreichen?
  • Welche Kennzahlen geben dir Informationen über den Erfolg deiner Beiträge?

Meine Beratung folgt ganz deinen Bedürfnissen. An welcher Stelle stehst du?


Beitragsideen für Autor:innen

Wenn du Anregungen für deine Beitragsgestaltung brauchst, kannst du auf mein Online-Angeot nutzen.
Der Vortrag: Social Media Beitragsideen für Autor:innen, welchen ich auf der Leipziger Buchmesse 2019 gehalten habe stelle ich dir hier zur Verfügung.

Zur Audioaufzeichnung des Vortrags –>


Facebook Gruppe – Buchvermarktung Hilfe und Unterstützung für Autoren

Tausche dich mit anderen Autor:innen zu allen Fragen rund um das Thema Buchmarketing aus. Hilfe und Unterstützung für Autoren 

In Gruppe erhältst du von mir jeden Mittwoch ein kostenfreies Feedback bezüglich deiner FB-Autorenseite.

In meiner Facebook-Gruppe habe ich schon über 120 Facebook Autorenseiten-Analysen vorgenommen.
Was kannst du noch verbessern um deine Lesern zu finden und zu binden. Mit meinen fünf Anregungen kannst du anschließend gleich mit der Optimierung beginnen.

Zur Facebook-Gruppe