Soziale Netzwerke richtig nutzen

Diese Aufgabe bedarf einiger Vorüberlegungen.
Wie Internetaffin bist du selbst?
Wo hält sich deine Zielgruppe auf?
Schreibst du für Jugendliche zwischen 12-17 Jahren, wirst du diese nur noch schwerlich bei Facebook finden. Viele von ihnen sind bei Snapchat. Ab dem 18 Lebensjahr wiederum sind deine Leser vorzugsweise bei Instagram.

Ich erarbeite gemeinsam mit dir ein Postingkonzept für deine Social-Media-Inhalte.
Ich unterstütze dich bei der Erstellung von Grafiken oder der Optimierung von Bildern.
Es gibt viele hilfreiche Apps oder Onlineprogramme die diese Aufgaben einfach möglich machen, ohne dass du ein Photoshop-Profi sein musst.

Die Konzeptionierung von Beiträgen ist wichtig. So stellst du sicher, dass du nicht nur in den ersten zwei Monaten aktiv bist, sondern über ein ganzes Jahr hinweg. Mit der richtigen Planung bleibt dir dabei sogar noch genug Zeit zum Schreiben.

Fragen die ich dir gerne beantworte:

  • Welcher Kanal ist der Richtige für dich als Autor und dein Buch?
  • Wie präsent musst du wirklich sein?
  • Wie funktioniert eine gelungene Kommunikation mit deinen Lesern?
  • Wie richtest du die einen Social Media Kanal ein?
  • Wie kannst du automatisierte Beiträge teilen?
  • Welche Ziele verfolgst du und wie kannst du sie erreichen?
  • Welche Kennzahlen geben dir Informationen über den Erfolg deiner Beiträge
  • uvm.

Meine Beratung folgt ganz deinen Bedürfnissen. An welcher Stelle stehst du?
Ich hole dich gerne ab und erstelle dir einen Fahrplan für deinen gelungenen Onlineauftritt als Autor.


Lass uns darüber sprechen, welcher der für dich passende Social-Media-Kanal ist. In einem kostenfreien 30-minütigen Telefongespräch beantworte ich dir gerne deine dringlichsten Fragen.

Du erreichst mich  per Mail , via Facebook , über das Telefon +493055592524


Blogbeiträge

Möchtest du dich zuerst etwas informieren, findest du in meinem Blog interessante Artikel zum Thema Social Media.

Der richtige Social Media Kanal für Autoren


Facebook Gruppe – Buchvermarktung Hilfe und Unterstützung für Autoren

Hier könne Autoren ihre Marketingerfahrungen direkt austauschen. Jede Frage zum Thema Onlinemarketing ist willkommen und wird von der Gemeinschaft beantwortet.

In Gruppe erhältst du von mir jeden Mittwoch ein kostenfreies Feedback bezüglich deiner FB-Autorenseite.
Was kannst du noch verbessern um deine Lesern zu finden und zu binden. Mit meinen fünf Anregungen kannst du anschließend gleich mit der Optimierung beginnen.

Zur Facebook-Gruppe