Aktuelle Termine

Online-Buchmesse

Datum: Mi.06.11.-So.10.11.2019
Zeit: 24 Stunden am Tag
Ort: Facebook und Instagram

Besuche mich an meinem Messestand, direkt auf meinem Social-Media-Kanal.
Facebook: https://www.facebook.com/Buchvermarktung/

Instagram: https://www.instagram.com/buchvermarktung/


Vortrag:
Online präsent sein - Von kostenfreien und bezahlten Marketingmöglichkeiten

Datum: Samstag 23.11.2019
Zeit: 17–17:45 Uhr
Ort: BuchBerlin, Forum autoren@leipzig: Halle 5 Stand D600

Online präsent sein: Von kostenfreien und bezahlten Marketing möglichkeitenHelen Schmidt (Buchvermarktung), AutorenberaterinBanner-Werbung, Newsletter-Anzeigen, Facebook-Ads oder Onlinebuchmessen – dieser Vortrag zeigt übersichtlich die ver-schiedenen Möglichkeiten auf. Betrachtet werden dabei vor allem Chancen und Risiken für die unterschiedlichen Genre des Buchmarkts.


Online Angebot

Vortrag:
Social-Media-Beiträge - Was sollten Autoren auf welcher Plattform posten

Welche Inhalte kann ein Autor anbieten und was erwarten die Leser auf den einzelnen Plattformen?

In diesem 30-minütigen Vortrag gebe ich dir viele praktische Tipps, was du in Bezug auf dein Buch in den sozialen Medien posten kannst.
Was erwarten die Leser bei Facebook, Instagram und Pinterest.
Egal ob Sachbuch oder Roman, ein Autor, als kreatives Wesen, kann ganze Welten gestalten und seine Social-Media-Beiträge gehören dazu.

Kann Instagram vernachlässigt werden, weil mutmaßlich kein Bildmaterial vorhanden ist? Ist Facebook noch sinnvoll, wenn die Seitenbeiträge kaum Reichweite haben? Was bringen Pinnwände bei Pinterest und wie kann man diese geschickt einrichten.

Vortrag: Social Media Beiträge für Autoren

Mehr über den Inhalt des Vortrages erfahren

Direkt zum Online-Vortrag

Thema Social Media für Autoren

Vergangene Veranstaltungen

Vortrag:
Social-Media-Beiträge - Was sollten Autoren auf welcher Plattform posten

Datum: Samstag 23.3.2019
Zeit: 14:30 Uhr
Ort: Leipziger Buchmesse, Forum autoren@leipzig: Halle 5 Stand D600

Zusatz: Nach dem Vortrag stehe ich gerne für weitere Fragen und ein Kennenlernen bereit.

Inhalt:

Welche Inhalte kann ein Autor anbieten und was erwarten die Leser auf den einzelnen Plattformen?
Kennt man die Anforderungen der Zielgruppe, bezüglich der einzelnen Social-Media-Plattformen, kann man als Autor maßgeschneiderte Beiträge verfassen. Welche Möglichkeiten die einzelnen Social-Media-Kanäle bieten wird in diesem Vortrag deutlich.
Wie genau Beiträge in den sozialen Netzwerken aussehen können, erfahren sie an praktischen Beispielen. Egal ob Sachbuch oder Roman, ein Autor, als kreatives Wesen, kann ganze Welten gestalten und seine Social-Media-Beiträge gehören dazu.
Welche Möglichkeiten bieten die einzelnen Plattformen für welche Darstellungsform.
Kann Instagram vernachlässigt werden, weil mutmaßlich kein Bildmaterial vorhanden ist? Ist Facebook noch sinnvoll, wenn die Seitenbeiträge kaum Reichweite haben? Was bringen Pinnwände bei Pinterest und wie kann man diese geschickt einrichten.

Vortrag: Zielgruppendefinition für Autoren
Veranstaltung: Buch Berlin Tagung 2018