E-Mail-Marketing für Autor:innen gehört zu den effektivsten Werkzeugen im Bereich Buchmarketing. Ich unterstütze dich bei der Konzipierung und Einrichtung deines Newsletters.
Wobei die Bezeichnung Newsletter in diesem Fall nicht treffend ist. Gemeinsam entwickeln wir eine E-Mail-Marketingkampagne mit der du deine Leser:innen unterhältst. Die Lerser:innnenbindung stärkst und ihnen die Zeit bis zur nächsten Buchveröffentlichung versüßt.

Einen Newsletter richtig einsetzten

  • Welche Inhalte gehören in einen Newsletter?
  • Welche Softwarelösungen gibt es?
  • Wie kann man E-Mail Marketing automatisieren?
  • Was muss man tun um Leser zum Eintragen in die Mailliste zu bewegen?

Wenn du dich zu Beginn über das Thema E-Mail-Marketing informieren möchtest, empfehle ich dir mein kostenfreies 14-tägiges Coaching. Hier entlang –>


Ein Goodie als Lesermagnet für deinen Newsletter

Viele Autor:innen setzen ein sogenanntes Freebie ein, um Leser:innen eine Art Arbeitsprobe zur Verfügung zu stellen.
Auch in Zeiten der DSGVO ist ein solches Angebot noch zulässig. Es ist wichtig den Leser:innen transparent zu kommunizieren  was sie in den nachfolgenden Mails erwarten können.
Ein Lesermagnet rentiert sich nur, wenn danach eine unterhaltsame E-Mail-Kampagne folgt. Diese sollte den Leser:innen mehr bieten als aktuelle Neuigkeiten über einen Blogbeitrag oder die Ankündigung des nächsten Buches.

Wie erstellt man ein Goodie für den eigenen Autor:innen Newsletter?

Ich habe die beliebte Lesermagnet-Challenge zu einem günstigen Mini-Videokurs umgewandelt.

Innerhalb von 5 Tagen entwickelst ein individuelles Goodie.
Erstelle einen gelungenen Auftakt für eine abwechslungsreiche und unterhaltsame E-Mail-Marketing-Kampagne.
 

Mehr Informationen zum Mini-Kurs

 


Du möchtest gleich ein paar Fragen los werden? Dann nutze meine Angebot und vereinbare einen Termin für eine 30-minütiges kostenfreies Telefongespräch.

Nutze das kostenfreie 30-minütige Beratungsgespräch.